Michael Clemens

Auf dieser Seite können Sie sich ein Bild von mir und meinem persönlichen Werdegang machen. Lassen Sie sich überraschen, welche Wege man gehen kann und welche Veränderungen sich im Leben ergeben. Ich freue mich Ihnen einige Details aus meinem Leben verraten zu dürfen.

....für die interessierten Leser meiner Seite stelle ich mich kurz vor. Am 19.09.1968 erblickte ich in Hannover das Licht der Welt. Aufgewachsen bin ich in Laatzen vor den Toren Hannovers. Die Grundschule (Im Langen Feld) und die weiterführende Schule (Albert-Einstein-Schule) absolvierte ich bis zur 11. Klasse in der Messe-Stadt. Als Kind und Jugendlicher hatte ich "immer" nur Sport im Kopf: Fußall bei Germania Grasdorf bis zur B-Jugend und Eishockey beim EC Hannover von den "Knaben" bis in die 2.Bundesliga - Mannschaft der Herren. Zwischendurch noch Schwimmen in der Schulmannschaft, Trampolinspringen im Turnverein.....Bolzen auf jeder Wiese die in unserer Umgebung zu finden war. Meine Eltern haben mich damals öfter im Eisstadion am Pferdeturm "angetroffen" als zu Hause oder in der Schule. Eishockey habe ich in den folgenden Jahren auch in den Oberligamannschaften der Herforder EG, des ESC Wedemark und dem

EHC Salzgitter (1.Bundesliga Nord) bis 1998 gespielt.

 

Meine berufliche Laufbahn begann 1988 mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Metallbauer in Hannover. Danach folgten fast 8 Jahre (zuerst in Laatzen und später in Gütersloh, als mein Wohnort Herford wurde) im Bereich Lager und Disposition bei Thyssen-Hünnebeck. Gefolgt von weiteren 8 Jahren in der Textilindustrie bei "Eratex" in Herford. Hier absolvierte ich meine Fortbildung zum Industriemeister. 

2007 zog es mich von Herford an die Ostseeküste und mein beruflicher Wandel setzte sich fort. Eineinhalb Jahre Direktvertrieb von Werkstatttechnik bei der Firma Iwetec.

Die einjährige Leitung einer Niederlassung in der Zeitarbeit bei ARWA - Personaldienstleistungen  und mehr als 4 Jahre als Vertriebsassistent und Geschäftsführer einer Zustellgesellschaft GLM (Gesellschaft für Logistik Management) der Kieler Nachrichten und NordBrief schlossen sich an.

Im Jahr 2014 startete ich meine Selbständigkeit als Mentalcoach, Trainer, sowie Coach für Ernährungs-u. Gewichtsmanagement bei einem amerikanischen Großunternehmen in der Ernährungs-Branche. Im Coachingbereich betreute ich einige Projekte im Bereich Vertrieb z.B. für den Bund der Steuerzahler (ERGO), den StädteVerlag, die Telekom (Ranger Vertriebsabteilung) etc.

Des Weiteren coachte ich Sportler und Privatpersonen beim erreichen ihrer Ziele und bei "Problemen" im persönlichen Bereich.

Vom 01.12.2016 bis 30.11.2017 habe ich nochmals als Geschäftsführer eine Zustellgesellschaft der Kieler Nachrichten und NordBrief geleitet. Die TVG (Transport und Vertriebsgesellschaft)

Seit dem 01.12.2017 bin ich Geschäftsführer der Kieler Personen Transport GmbH, bekannt als Taxi 4646 Preetz und Taxi 8 30 30 Kiel. Die Kieler Personen Transport GmbH ist entstanden aus den Taxi Weinert Betrieben Preetz und Kiel. Mit der Übernahme dieser Betriebe und der Umstrukturierung in einigen Bereichen konnten die Arbeitsplätze der Betriebe erhalten bleiben.

Wir arbeiten täglich mit aller Kraft an den Herausforderungen und werden Diese mit den Mitarbeitern der Niederlassungen Kiel und Preetz bestmöglich meistern.

 

Neben meinen beruflichen Aus-u.Weiterbildungen habe ich ein Fernstudium bei der ILS Hamburg als Personal und Business-Coach, eine IHK-zertifizierte Ausbildung zum Mentalcoach, und eine WeightWatchers Ausbildung als Coach für Ernährungs-u. Gewichtsmanagement absolviert. Das alles wurde begleitet von unzähligen Seminaren und Fachliteratur aus den Themenbereichen Personal-u. Menschenführung, Psychologie, Training, Coaching, Ernährung und Gesundheit uvm.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michael Clemens